Skip to main content

Meinung

© Andreas Dittberner / <a href="http://www.aboutpixel.de" class="external-link-new-window" external="1">aboutpixel.de</a>

Im Interview mit der Frankfurter Rundschau

Der Frankfurter Rundschau habe ich kürzlich ein Interview zur aktuellen Debatte um Hartz IV gegeben. Dabei ging es zunächst um Details bei der Grundsicherung, wie eine mögliche Umbenennung und die Berechnungsmethode der Regelsätze. Danach sprachen wir über die Zuverdienstmöglichkeiten, die die FDP verbessern möchte, und wie mit daraus resultierenden Mehrkosten umgegangen werden soll.

Die FDP schlägt für eventuelle Mehrkosten vor, das verlängerte Arbeitslosengeld für Ältere wieder zurückzunehmen. Einen gesetzlichen Mindestlohn, wie bisweilen von der Opposition als Lösung vorgeschlagen, lehnte ich jedoch ab.

Das gesamte Interview kann hier gelesen werden.