Skip to main content

Meinung

© Rolf van Melis / <a external="1" title="Opens external link in new window" class="external-link-new-window" href="http://www.pixelio.de">PIXELIO</a>

Im Interview mit Deutschlandfunk und taz

Heute habe ich der taz ein Interview zur Lage der FDP gegeben. Bereits gestern hatte ich mit dem Deutschlandfunk gesprochen. Gegenüber der taz verteidigte ich den Neuanfang der FDP. Der personelle Umbau ist aus meiner Sicht noch nicht zu Ende, Philipp Rösler wird entsprechende Vorschläge für ein neues Team und die inhaltliche Weiterentwicklung machen.

Im Interview mit dem Deutschlandfunk ging es ebenfalls um die personelle Neuaufstellung der Partei. Philipp Rösler ist für mich ein exzellenter Kandidat für den Bundesvorsitz. Beim Neustart geht es aber auch darum, die FDP inhaltlich neu aufzustellen. Damit kann Schritt für Schritt Vertrauen zurückgewonnen werden.

Das Interview mit dem Deutschlandfunk könne Sie hier lesen und anhören und das Interview mit der taz finden Sie hier.