Skip to main content

Meinung

Interview in der Rheinischen Post: Rentenpaket der großen Koalition ist verantwortungslos und muss wieder vom Tisch

Ich habe mit der „Rheinischen Post“ gesprochen und deutlich gemacht, dass das Rentenpaket der großen Koalition verantwortungslos ist und wieder vom Tisch muss. Wer anständig ist und rechnen kann, sieht: das verantwortungslose Rentenpaket der Bundesregierung muss wieder vom Tisch. Damit werden 15 Jahre Rentenreformen rückabgewickelt. Die GroKo verspricht den "free lunch" und untergräbt beim Ausbuddeln der Kartoffeln das Fundament des ganzen Hauses. Die Kosten zahlen die Jungen, damit eine kleine Gruppe profitiert. Beim Bundesparteitag am kommenden Wochenende in Dresden wird vorgeschlagen, einen flexiblen Renteneintritt nach schwedischem Vorbild einzuführen und die Schuldenbremse auch auf die Sozialversicherungen auszuweiten. Das wäre der richtige Weg!

Hier könnt Ihr das ganze Interview in der "Rheinischen Post" lesen.