Skip to main content

Team

Meine Aufgaben als Bundestagsabgeordneter könnte ich unmöglich ohne mein Team erfüllen, das mich tatkräftig bei allem unterstützt:

Dr. Hans-Christian Crueger
Leiter des Büros

Als Leiter des Büros bin ich bei uns der zentrale Ansprechpartner, für Johannes genauso wie für meine Kolleginnen und Kollegen. Projekte, Aufträge und Ergebnisse laufen bei mir zusammen. Der perfekte Büroleiter im Deutschen Bundestag ist politischer Sparringspartner, kann alles und weiß mindestens genauso viel. Trotzdem habe ich den Job immer noch und immer noch sehr gerne.

Max Möller
Referent für Presse und Medien

Ich bin für all das verantwortlich, was man von Johannes in der Presse und auf Social Media sieht. Gemeinsam besprechen wir die Inhalte, entwickeln seine Auftritte weiter und diskutieren über Statements. Daneben koordiniere ich die langfristige Öffentlichkeitsarbeit und das mediale Tagesgeschäft. Oder kurz: Man sieht mich öfter am Handy Twitter checken als im Büro. 

Nancy Boenigk
Assistentin

Zu meinen Schwerpunkten im Büro zählen organisatorische Aufgaben wie Korrespondenz und Koordination. Ich achte darauf, dass die eingehenden Anfragen zeitnah bearbeitet werden und sorge dafür, dass Johannes immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Schon während seiner ersten Legislaturperiode im Deutschen Bundestag habe ich für Johannes gearbeitet.

Insa Wiese
Referentin für Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik

Ich bin die Referentin für Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik im Team von Johannes. Dabei recherchiere ich zu unterschiedlichen Themen, entwickle Anträge, Gesetzentwürfe oder Fragen an die Bundesregierung, organisiere Veranstaltungen – und was sonst noch so ansteht.  An meinem Schreibtisch sitze ich in den Sitzungswochen eher selten, denn dann begleite ich Johannes zu den Sitzungen, die ich inhaltlich vorbereite: zur Arbeitsgruppe und zum Arbeitskreis der Bundestagsfraktion sowie zum Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Nicole Kristes
Wahlkreismitarbeiterin

Nachdem ich bereits in seiner ersten Legislaturperiode im Deutschen Bundestag für Johannes gearbeitet habe, bin ich jetzt wieder als Referentin im Wahlkreis dabei. Aus dem Sauerland organisiere ich die Berlinfahrten, bin für alle Themen zuständig, die den Wahlkreis und Südwestfalen betreffen, und mache das alles in Teilzeit und gerne mal im Homeoffice.

Natalia Ruiz Uebe
Studentische Hilfskraft

Ich unterstütze Johannes bei der Beantwortung und Bearbeitung des Bergs von Korrespondenz, der sich in einem Abgeordnetenbüro auftürmt. An der Technischen Universität in Berlin studiere ich Kultur und Technik. 

Chikwado Anna Sylvester
Studentische Hilfskraft

Ich begleite den politischen Alltag von Johannes fotografisch und unterstütze ihn bei seinen Social-Media-Accounts. Ich studiere Politik und Geschichte in Berlin und in meiner Freizeit fotografiere ich gerne Flugzeuge.

Kontakt

Mein Berliner Büro erreichen Sie per Mail oder telefonisch: 
johannes.vogel@bundestag.de
+49 30 227-74424

Presseanfragen richten Sie bitte an Max Möller:
johannes.vogel.ma02@bundestag.de
+49 151 74201878

Im Wahlkreis steht Ihnen Nicole Kristes gerne zur Verfügung:
johannes.vogel.ma07@bundestag.de