Skip to main content

Aktuelles

Das Generationenkapital ist der Einstieg in die #Aktienrente, eine historische Weichenstellung hin zum schwedischen Vorbild. Doch die Haltelinie muss generationengerecht abgesichert werden. Dafür reicht das Gesamtpaket so noch nicht! Heute im @faz-Interview 🗞️👉🏻 hier Auszüge...
Zu Besuch bei Früh Kölsch 🍻 mit ganz vielen Eindrücken zu Kölsch, Craftbeer & dazu, was Familienunternehmen und den Mittelstand bewegt (👉🏻 Bürokratie!) – das war spannend!
Zu Besuch zu Hause bei der Kollegin @aschenbergdugnus mit @herbsttorsten und @stephanthomae hatte ich gestern die Freude, die German Naval Yards Werft in Kiel zu besuchen. Dort werden Fregatten, Korvetten und mehr für unsere Wehrfähigkeit gebaut, aber auch Gezeitenkraftwerke und...
Gute Nachrichten für Arbeitnehmer, Startups, den Mittelstand und alle Betriebe: Die Koalitionsfraktionen haben sich darauf verständigt, dass digitale Arbeitsverträge möglich werden. Endlich, ein großer Modernisierungsschritt nach vorne. Weniger Bürokratie, mehr Digitalisierung!